Wie werden Blutungen nach einer Fehlgeburt behandelt?

Die Blutung nach einer Fehlgeburt dauert normalerweise bis zu zwei Wochen. Wenn die Blutung anhält oder ungewöhnlich stark ist, kann dies ein Zeichen dafür sein, dass ein Problem vorliegt. Die Behandlung von Blutungen nach einer Fehlgeburt umfasst eine Untersuchung, um festzustellen, was die anhaltende oder wiederkehrende Blutung verursacht, gefolgt von einer Behandlung zur Behebung des Problems. Frauen sollten sich nicht scheuen, einen Gynäkologen oder Frauenarzt anzurufen, wenn sie weniger als zwei Wochen bluten, aber Symptome haben, die auf Komplikationen hindeuten, wie stinkender Ausfluss, Fieber oder extreme Schmerzen und Beschwerden im unteren Bereich Abdomen.

Fehlgeburten bedeuten den Verlust einer Schwangerschaft in den ersten 20 Wochen. Schätzungsweise 15 % der anerkannten Schwangerschaften enden mit einer Fehlgeburt und bis zu 50 % der nicht anerkannten Schwangerschaften enden mit einer Fehlgeburt. Es gibt zahlreiche Gründe für eine Fehlgeburt, und Frauen sollten sich keine Vorwürfe machen, wenn sie eine erleben. Viele Frauen, die eine Fehlgeburt erleben, tragen später eine gesunde Schwangerschaft.

Wenn ein Patient nach einer Fehlgeburt eine verlängerte Blutung aufweist, kann ein Arzt einen Bluttest empfehlen, um den HCG-Spiegel zu überprüfen. Wenn der HCG-Spiegel erhöht ist, kann dies bedeuten, dass die Frau eine Molarenschwangerschaft hat oder dass sich noch fetales oder plazentares Gewebe in der Gebärmutter befindet. Mit Ultraschall kann auf Anzeichen von Material untersucht werden, das nicht in der Gebärmutter vorhanden sein sollte, und ein Gynäkologe kann auch eine Kolposkopie durchführen.

Der häufigste Grund für Blutungen nach einer Fehlgeburt ist nicht ausgestoßenes Material. Die Behandlung hierfür ist eine Dilatation und Kürettage (D & C), um das nicht ausgestoßene Gewebe aus der Gebärmutter zu entfernen; Dieses Verfahren kann auch zur Behandlung einer Molenschwangerschaft verwendet werden. D & C-Verfahren werden üblicherweise unter Vollnarkose durchgeführt, um den Patienten so angenehm wie möglich zu machen. Frauen, die zum Zeitpunkt einer Fehlgeburt eine D & C hatten, sollten sich bewusst sein, dass selbst der aufmerksamste Chirurg manchmal Material zurücklassen kann und der Eingriff möglicherweise wiederholt werden muss.

Wenn in der Gebärmutter kein nicht ausgestoßenes Material zu sein scheint, kann die verlängerte Blutung der Patientin auf ein hormonelles Ungleichgewicht zurückzuführen sein, das durch Blutuntersuchungen überprüft werden kann. Die Hormone werden sich schließlich stabilisieren und die Blutung wird von selbst verschwinden. Frauen, die eine Vorgeschichte von unregelmäßigen Menstruationen haben, können auch feststellen, dass sie nach einer Fehlgeburt verlängerte oder wiederkehrende Blutungen haben, während sich ihr Körper erholt. Frauen, die beabsichtigen, eine weitere Schwangerschaft zu versuchen, sollten ihren Arzt fragen, wann es sicher ist, es erneut zu versuchen.