Was sind die verschiedenen Arten der Behandlung des hypovolämischen Schocks?

Die Behandlung eines hypovolämischen Schocks umfasst die Aufrechterhaltung der Körpertemperatur, um eine Unterkühlung zu verhindern, und das Hochlagern der Füße, um die Durchblutung zu fördern. Hypovolämischer Schock ist eine ernste Erkrankung, die als Folge von starkem Flüssigkeits- und Blutverlust auftreten kann. Dieser Zustand verursacht eine übermäßige Belastung des Herzens und macht es unwirksam, Blut durch den Körper ausreichend zu pumpen, was zu einem Multiorganversagen führen kann. Es kann durch innere Blutungen, Blutungen aus Verletzungen, übermäßigen Durchfall und Verbrennungen verursacht werden.

Die Symptome eines hypovolämischen Schocks können kalte, feuchte Haut, verminderte Harnausscheidung, Angst und Verwirrung sein. Menschen erleben manchmal auch schnelle Atmung, blasse Haut, niedrigen Blutdruck und einen schnellen Puls. Dieser Zustand ist ein medizinischer Notfall, und wenn Symptome auftreten, muss eine medizinische Notfallbehandlung in Anspruch genommen werden, um Herz- und Atemstillstand sowie Multiorganversagen zu verhindern. Die Behandlung eines hypovolämischen Schocks im Krankenhaus umfasst den Ersatz von Flüssigkeiten oder Blut durch eine intravenöse Leitung. Die intravenöse Leitung kann im Krankenwagen vor der Ankunft im Krankenhaus oder in der Notaufnahme bei der Ankunft im Krankenhaus eingeleitet werden.

Eine weitere wichtige Behandlung des hypovolämischen Schocks ist die Verabreichung von Medikamenten wie Adrenalin, Dopamin und Noradrenalin, die den Blutdruck erhöhen und die Herzleistung verbessern. Der Gesundheitsdienstleister muss auch die Herzfunktion mit einem Katheter im Herzen überwachen und die Urinproduktion überwachen. Wenn die Behandlung nicht schnell eingeleitet wird, können Komplikationen wie Hirnschäden, Herzinfarkt, Gangrän und Nierenschäden auftreten.

Ältere Menschen und Menschen mit bestimmten Erkrankungen sind anfälliger für schlechte Ergebnisse im Zusammenhang mit einem hypovolämischen Schock. Diejenigen mit einem geringeren Grad eines hypovolämischen Schocks werden wahrscheinlich besser abschneiden als diejenigen mit ausgedehnteren Fällen eines hypovolämischen Schocks. Die Prognose kann auch von der verlorenen Blutmenge, der Verletzung oder Krankheit, die den Blutverlust verursacht hat, und der Flüssigkeits- oder Blutverlustrate abhängen.

Beim Transport des Patienten ins Krankenhaus, der wegen eines hypovolämischen Schocks behandelt werden soll, sollte er flach mit erhöhten Füßen und gesenktem Kopf getragen werden. Auch Kopf und Nacken sollten vor dem Bewegen der Person stabilisiert werden, insbesondere bei Verdacht auf eine Wirbelsäulen- oder Nackenverletzung. Wenn der Patient noch bei Bewusstsein ist, sollte ihm niemals erlaubt werden, Flüssigkeit durch den Mund zu sich zu nehmen, um das Flüssigkeits- oder Blutvolumen wiederherzustellen. Dies kann dazu führen, dass die Person Flüssigkeiten in die Lunge aspiriert oder einatmet, was eine Lungenentzündung oder ein Atemversagen begünstigen kann.