Was sind die häufigsten Ursachen einer allergischen Reaktion auf eine Anästhesie?

Eine allergische Reaktion auf eine Anästhesie ist äußerst selten. Wenn es zu einer Reaktion kommt, liegt dies normalerweise an den Konservierungsmitteln, die dem Medikament zugesetzt werden, um den Abbau von Adrenalin, einem häufig vorkommenden Inhaltsstoff, zu verhindern. Einige Patienten können eine allergische Reaktion auf Latex in den Handschuhen haben, die von Fachleuten verwendet werden, die das Arzneimittel verabreichen. Die Medikamente selbst können auch viele verschiedene Arten von Nebenwirkungen verursachen, die mit einer Narkoseallergie verwechselt werden.

Methylparabene, Natriumbisulfit und Metabisulfit sind gängige Konservierungsstoffe für Lokalanästhetika. Sie sind die Ursache vieler allergischer Reaktionen auf die Verabreichung von Anästhetika. Die meisten Menschen, die negative Auswirkungen durch die Exposition gegenüber diesen Inhaltsstoffen erfahren, reagieren lediglich empfindlich auf sie.

Es gibt viele Symptome, die Patienten als Folge einer allergischen Reaktion auf eine Anästhesie verwechseln. Einige häufige Nebenwirkungen sind Hyperventilation, Angst und schneller Herzschlag. Diese sind normalerweise eine Reaktion auf das Adrenalin im Epinephrin, ein üblicher Bestandteil der Anästhesie.

Obwohl Adrenalin viele der Nebenwirkungen der Anästhesie verursacht, ist es weiterhin ein wichtiger Bestandteil der Medikamente, da es lange genug anhält, um wirksam zu sein. Andere Patienten können an der Injektionsstelle eine Kontaktdermatitis bekommen, die Juckreiz und einen Hautausschlag verursacht, der allergischen Symptomen ähnelt. Dies ist eine milde Erkrankung, die mit medizinischer Creme behandelt werden kann.

Einige der Symptome einer echten allergischen Reaktion auf eine Anästhesie sind Anaphylaxie, Nesselsucht, Juckreiz und Schwellungen. Wenn ein Patient während einer Operation oder eines Eingriffs auf eine Narkose allergisch reagiert, muss sofort gehandelt werden. Die meisten Mediziner haben eine Adrenalin-Injektion zur Hand, die sie als lebensrettende Maßnahme verwenden können.

Sobald sich der Patient stabilisiert hat, können andere Medikamente wie Antihistaminika und Kortikosteroide zur Behandlung der Allergie verwendet werden. Die meisten Ärzte führen einen Folgetest durch, um die Allergie zu bestätigen, sobald der Patient Zeit hatte, sich vom ersten Anfall zu erholen. Einer der häufigsten Tests besteht darin, dem Patienten eine Anästhesie ohne Konservierungsstoffe oder Adrenalin und ohne Verwendung von Latexhandschuhen zu injizieren. Es ist wichtig, genau zu bestimmen, was die Reaktion verursacht hat, damit Patienten nicht unnötig etwas vermeiden und gleichzeitig eine andere gefährliche Reaktion mit dem wahren Täter riskieren.

Es gibt vier Hauptarzneimittel, die für die Anästhesie verwendet werden: Lidocain, Mepivacain, Prilocain und Articain Bupivacain. In den seltenen Fällen, in denen ein Patient auf eines dieser Arzneimittel allergisch reagiert, kann es ein anderes Arzneimittel geben, das keine Probleme verursacht. Ein Arzt kann einen Hauttest mit den anderen Medikamenten durchführen, um festzustellen, ob es eines gibt, das für diesen Patienten sicher ist.