Eine interne Fixation ist eine Behandlung für eine Fraktur, bei der ein orthopädischer Chirurg Geräte im oder neben dem Knochen implantiert und dann die Operationsstelle verschließt, um die Heilung der Knochen im Körper zu unterstützen, anstatt eine externe Fixation wie einen Gipsverband zu verwenden. Diese Behandlung wurde Mitte des 19. Jahrhunderts eingeführt und kann die Patientenergebnisse verbessern, indem sie die Heilungszeit verkürzt, den Patienten mehr Komfort bietet und Knochenbrüche direkt verstärkt, damit sie besser heilen können. Wenn dies im Fall eines Patienten eine Option ist, wird ein Chirurg sie oft empfehlen.
Zur internen Fixation können zahlreiche Vorrichtungen verwendet werden, darunter Schrauben, Nägel, Stäbe, Platten, Stifte und Drähte. Der Chirurg wird medizinische Bildgebungsstudien wie Röntgenstrahlen verwenden, um die Art der Fraktur zu verstehen und einen Plan für ihre effektive und angemessene Behandlung zu entwickeln. Dies kann die Vorbereitung interner Fixationsgeräte umfassen, damit sie für die Operation bereit sind. Der Patient wird in einen Operationssaal gebracht und unter Vollnarkose gesetzt, damit der Chirurg die Stelle erreichen, die Geräte installieren und dann die Wunde schließen kann.
Dies ist oft Teil eines chirurgischen Eingriffs, der als offene Reposition, interne Fixation (ORIF) bekannt ist. Die „offene Reposition“ bezieht sich auf das Öffnen des Patienten, um eine klare Sicht auf die Fraktur zu erhalten und dann die Knochen wieder in Position zu bringen, im Gegensatz zur geschlossenen Reposition, bei der Orthopäden die Haut intakt lassen und die Fraktur durch Manipulation der Fraktur in Position ziehen Knochen in der Umgebung. Die chirurgische Korrektur von Frakturen ist invasiver, kann aber auch genauer sein.
Patienten können nach einer internen Fixation in der Regel früher aktiv werden. Während sie die Frakturstelle nicht durch schwere körperliche Aktivität belasten sollten und möglicherweise Schlingen oder Krücken benötigen, erleichtert das Fehlen eines Gipsverbandes die Versorgung der Fraktur erheblich. Die Patienten können in der Regel innerhalb weniger Tage nach der Operation bequem duschen und es fällt ihnen auch leichter, sich anzuziehen und andere grundlegende Funktionen auszuführen. Sie können möglicherweise eine Physiotherapie beginnen, um die Muskelgesundheit in dem Bereich zu verbessern, bevor der Knochen vollständig verheilt ist, wenn ein Chirurg dies genehmigt.
Ein häufiges Risiko einer internen Fixation ist eine Infektion an der Operationsstelle, einschließlich einer Besiedelung der Fixationsvorrichtungen mit Bakterien oder Schimmel. Die Anästhesie birgt auch Risiken, insbesondere bei Patienten, die ein schweres Trauma wie einen Autounfall erlitten haben und möglicherweise weniger stabil sind. Es besteht auch die Möglichkeit, dass die Knochen nicht richtig heilen und eine weitere Operation erforderlich ist, um das Problem zu beheben. Patienten können sich dafür entscheiden, die Geräte im Gerät zu lassen, in diesem Fall können sie an Sicherheitskontrollen auf Probleme stoßen; Sie können sie auch entfernen, sobald der Knochen vollständig verheilt und stabil ist.