Was ist eine klinische Pneumonie?

Klinische Lungenentzündung ist eine Möglichkeit, eine Lungenentzündung basierend darauf zu klassifizieren, wie lange eine Person eine Lungenentzündung hat und wie sie sich mit der Krankheit infiziert hat. Da es viele biologische und nicht-biologische Ursachen für eine Lungenentzündung gibt, ist dieses Klassifizierungssystem unerlässlich, damit ein Patient so schnell wie möglich mit der Behandlung beginnen kann. Nach der Einstufung einer Lungenentzündung als akut oder chronisch bestimmt ein Arzt, ob es sich um eine ambulant erworbene oder eine im Krankenhaus erworbene Lungenentzündung handelt. Da die Ursache einer Lungenentzündung außerhalb dieser Auswahlmöglichkeiten liegen kann, wächst das Problem der Fehldiagnosen.

Das Problem bei der Diagnose einer Lungenentzündung ist, dass der Zustand selbst, eine Entzündung des Lungengewebes und die sich mit Flüssigkeit füllende Lunge, durch Parasiten, Pilze, Bakterien oder Umweltbedingungen wie Staub verursacht werden kann. Da eine Lungenentzündung schnell lebensbedrohlich werden kann, ist es für Ärzte notwendig, systematisch an die Diagnose der Ursache heranzugehen. Die Untersuchung der klinischen Merkmale, wie und wann die Lungenentzündung auftritt, ermöglicht es einem Arzt, eine klinische Lungenentzündung zu diagnostizieren. Wenn beispielsweise die klinische Diagnose ergibt, dass die Lungenentzündung eines Patienten höchstwahrscheinlich durch ein Bakterium verursacht wird, erhält der Patient ein Breitbandantibiotikum. Wenn die Antibiotika wirkungslos sind, muss ein Arzt seine klinische Diagnose überarbeiten.

Der erste Schritt, den ein Arzt bei der Diagnose einer klinischen Lungenentzündung macht, ist die Feststellung, ob die Lungenentzündung akut oder chronisch ist. Ein Patient mit akuter Lungenentzündung entwickelte die Krankheit innerhalb von drei Wochen, bevor er seinen Arzt aufsuchte. Chronische Lungenentzündung ist eine Erkrankung, die über einen längeren Zeitraum anhält. Die Unterscheidung ist wichtig, denn wenn ein Arzt feststellen kann, ob eine Lungenentzündung akut oder chronisch ist, kann er die Liste der möglichen Ursachen deutlich eingrenzen. Bevor die Behandlung beginnen kann, ist es noch notwendig zu wissen, wo der Patient eine Lungenentzündung erworben hat.

Ambulant erworbene und im Krankenhaus erworbene klinische Pneumonie sind die beiden Optionen, die ein Arzt in Betracht zieht, bevor er seinen Patienten behandelt. Community-erworben schränkt die Liste der Ursachen auf bestimmte Bakterien- und Virengruppen ein. Es ist die häufigste Art. Ein Krankenhausaufenthalt kommt nur in Betracht, wenn der Patient vor kurzem im Krankenhaus war oder sich die Lungenentzündung während eines Krankenhausaufenthaltes entwickelt hat. Eine Gruppe von Bakterien, einschließlich MRSA, verursacht eine im Krankenhaus erworbene klinische Lungenentzündung.

Obwohl die klinische Diagnose einer Lungenentzündung im Allgemeinen einen früheren Beginn der Behandlung ermöglicht und mehr Leben rettet, ist eine Fehldiagnose einer klinischen Lungenentzündung, die durch einen chemischen oder nicht biologischen Faktor verursacht wird, eine reale Möglichkeit. Starker Staub und einige Aerosolchemikalien verursachen die gleichen Symptome wie eine virale oder bakterielle Lungenentzündung. Ein Patient kann die falsche Behandlung erhalten, während sich sein Zustand verschlechtert. Auch das Aufkommen neuer Lungenentzündungen verursachender Viren wie SARS veranlasst Ärzte, die Gesamtwirksamkeit der klinischen Diagnose zu überdenken.