Eine posteriore Reparatur ist ein chirurgischer Eingriff zur Reparatur eines Rektumvorfalls oder einer Rektozele, der auftritt, wenn das Rektum in die Vaginalwand drückt. Da die meisten dieser Operationen unter Vollnarkose durchgeführt werden, wird sich die Patientin wahrscheinlich beim Aufwachen benommen fühlen. Die anfängliche Genesung beginnt im Krankenhaus mit intravenös verabreichten Schmerzmitteln und Flüssigkeiten. Sobald sie zu Hause sind, können die Patienten nach und nach einige Aktivitäten wieder aufnehmen, aber eine vollständige Genesung kann bis zu drei Monate dauern. Die Patientin sollte sich auch selbst auf Anzeichen von Komplikationen nach der Operation überwachen.
In den ersten 24 Stunden können sich Patienten besonders krank fühlen. Nach dem Aufwachen aus der Narkose haben die Patienten wahrscheinlich ein patientenkontrolliertes Analgesiesystem (PCA), was bedeutet, dass sie die Möglichkeit haben, sich mehr Schmerzmittel zu geben, wenn sie es brauchen. Flüssigkeiten werden intravenös verabreicht, da der Patient wahrscheinlich eine Zeit lang weder trinken noch essen kann. Wenn sie essen kann, kann der Arzt orale Schmerztabletten verschreiben.
Nach einer posterioren Reparatur wird dem Patienten für vielleicht zwei Tage ein Katheter eingeführt, um Urin zu entfernen. Nach der Operation wird eine Damenbinde benötigt. Patienten können Schmierblutungen bemerken, insbesondere nach etwa zwei Wochen, wenn sich die Fäden auflösen. Die Krankenschwestern werden das Gehen nach dem ersten Tag ermutigen, und die Patienten können möglicherweise ein bis zwei Tage danach baden. Die meisten Menschen bleiben insgesamt zwei bis drei Tage im Krankenhaus.
Die Patienten müssen das Autofahren unterlassen, bis sie sich bequem hinsetzen können und keine narkotischen Schmerzmittel mehr einnehmen, in der Regel etwa drei Wochen. Sobald sie aus dem Krankenhaus zu Hause sind, sollten sie sich den ganzen Tag über regelmäßig ausruhen. Tampons, Duschen und sexuelle Aktivitäten müssen bis zur Untersuchung des Patienten nach sechs Wochen vollständig vermieden werden. Schweres Heben und andere anstrengende Tätigkeiten müssen auch nach einer Seitenzahnkorrektur vermieden werden. Einige Patienten können nach sechs Wochen leichte Aktivitäten wieder aufnehmen; körperliche Aktivitäten sollten jedoch für mindestens 12 Wochen vermieden werden.
Während der gesamten Genesung der Patientin von der Seitenzahnkorrektur sollte sie sich möglicher Komplikationen bewusst sein und muss den Arzt sofort informieren, wenn bestimmte Symptome beobachtet werden. Diese können Fieber, blutiger Urin oder Schmerzen beim Wasserlassen sowie Schwierigkeiten beim Stuhlgang, übelriechender Ausfluss und Schwellungen oder Schmerzen in den Beinen umfassen. Eine posteriore Reparatur kann auch während der gesamten Genesungszeit leichte Schmerzen und Beschwerden im Vaginalbereich verursachen. Wer raucht, entwickelt eher eine Infektion.