Die Standarddefinition der Torus- oder Schnallenfraktur ist, dass der Knochen auf einer Seite bricht und auf der anderen nach außen wölbt, ohne vollständig zu brechen; somit ist die Fraktur unvollständig. Dies wird oft mit einer Grünholzfraktur verglichen, die auf der einen Seite ebenfalls eine Biegung und auf der anderen Seite einen Bruch aufweist. Die Grünholzfraktur verneigt sich jedoch nicht. Der Bruchbereich kann jedoch manchmal falsch oder falsch ausgerichtet aussehen und muss möglicherweise reduziert werden (Bewegungen zur Neuausrichtung des Bruchbereichs).
Typischerweise tritt diese Fraktur nur im Kindesalter auf, wenn die Knochen wachsen und noch relativ weich sind, und die meisten Frakturen betreffen den Radius: einen der Knochen im Unterarm. Eine Torusfraktur der Ulna (ein weiterer Unterarmknochen) wird ebenfalls häufig beobachtet. Es gibt sicherlich medizinische Berichte über diese Formen von Frakturen, die in anderen Körperteilen auftreten, aber die meisten dieser Frakturen befinden sich in den Unterarmen.
Angesichts der Energie von Kindern ist es ziemlich einfach, einen Torusbruch zu bekommen. Viele von ihnen treten auf, wenn ein Kind bei einem Sturz die Hand ausstreckt und der Aufprall zu groß ist. Wie alle Eltern wissen, kommt es häufig zu Stürzen, vom Fahrrad, auf Rollschuhen, beim Skateboarden und manchmal von Betten und Möbeln. Sollte die verletzte Stelle nach einem Sturz schmerzhaft erscheinen, ist es eine gute Idee, das Kind zur Diagnose zu einem Arzt zu bringen.
Glücklicherweise heilt die Torusfraktur am schnellsten. Es kann ein Gießen oder eine Ruhigstellung erfordern, aber oft ist keine Reduktion erforderlich. Kinder tragen möglicherweise etwa drei Wochen oder etwas länger einen Gipsverband oder eine Schiene und benötigen möglicherweise eine weitere Röntgenaufnahme, um sicherzustellen, dass der Knochen richtig verheilt ist, bevor eine Immobilisierungsvorrichtung entfernt wird. Die Behandlungszeit, vorausgesetzt, ein Kind ist gesund und hat ein normales Knochenwachstum, ist tendenziell kürzer als die Behandlung, die für eine Grünholzfraktur erforderlich ist, die oft sechs Wochen lang gegossen werden muss und möglicherweise eine anfängliche Reposition erfordert (nicht immer gedacht).
Darüber hinaus neigt jeder Schmerz, der bei einer Verletzung empfunden wird, dazu, durch Immobilisierung gelindert zu werden. Die meisten Frakturen sind anfangs schmerzhaft und jeder Knochenbruch ist beängstigend, aber diese Verletzung wird ein aktives Kind wahrscheinlich nicht sehr lange unten halten. Grundsätzlich können Kinder mit einer solchen Fraktur die Unannehmlichkeiten des Tragens eines Gipsverbandes angeben, aber die Dauer der Verwendung eines Gipsverbandes beträgt oft nur etwa drei Wochen.
Eltern möchten ihre Kinder vor Verletzungen schützen, aber es gibt wirklich keine Möglichkeit, den versehentlichen Bruch immer zu verhindern. Eine Folge des Kindesalters sind hohe Energie und weiche Knochen, die die Voraussetzungen für eine Torusfraktur schaffen. Eltern können zwar von rücksichtslosen Aktivitäten abhalten, aber sie können nicht jeden Unfall verhindern, es sei denn, sie verhindern jede mögliche Aktivität in der Kindheit, und selbst dann kann ein Sturz aus dem Bett mitten in der Nacht eine dieser Frakturen verursachen. Die meisten Ärzte raten Eltern, die sich über dieses Thema Sorgen machen, an der Kindersicherheit in ihrer praktischsten Form zu arbeiten. Zum Beispiel können die Leute Kinder dazu bringen, Fahrradhelme zu tragen und Kinder im Auto anschnallen zu lassen Es macht keinen Spaß, es ist ehrlich gesagt nicht ernst, wenn die Leute eine angemessene medizinische Behandlung erhalten.