Was ist Abercrombie-Krankheit?

Abercrombie-Krankheit ist eine Erkrankung, die mehrere verschiedene Namen trägt, darunter Abercrombie-Syndrom, Abercrombie-Krankheit, Waxy-Krankheit, Zellulose-Krankheit, Virchow-Syndrom, Bacon-Krankheit, Hyaloid-Krankheit und Lardaceous-Krankheit. Dieser Zustand tritt auf, wenn Amyloid die Fasern oder Zellen eines Gewebes durchdringt und eine Degeneration verursacht. Amyloid-Degeneration tritt am häufigsten in der Milz, den Nieren und der Leber auf, obwohl sie jedes Gewebe betreffen kann. Wenn das Gewebe weiter degeneriert, verliert es seine normale Funktion teilweise oder vollständig. Da die Symptome der Abercrombie-Krankheit oft vage sind, wird dieser Zustand möglicherweise erst diagnostiziert, wenn eine erhebliche Degeneration aufgetreten ist.

Amyloid ist ein wachsartiges Protein, das Stärke und Cellulose enthält. Dieses Protein ist unlöslich, was bedeutet, dass es nicht aufgelöst oder abgebaut werden kann. Wenn Amyloid in ein Organ eindringt, wird es normalerweise in den Bindegewebszellen und den Kapillarwänden abgelagert. Amyloid-Degeneration kann in großen Teilen eines Organs oder in winzigen Knötchen von der ungefähren Größe eines Stecknadelkopfes auftreten.

Organe, die von der Abercrombie-Krankheit betroffen sind, werden typischerweise vergrößert, glatt und hart. Das Gewebe nimmt ein leicht weißes oder gelbes durchscheinendes Aussehen an, ähnlich einer Speckschale. Innerhalb des Gewebes wird auch der Kortex blutleer sein. Wenn die Blutgefäße oder die Muskelschicht einer Arterie betroffen sind, verdickt sich das Gewebe und wird transparent. Häufig betroffene Organe sind Milz, Nieren, Bauchspeicheldrüse und Leber. Fast jedes Organ oder Körpergewebe kann jedoch von der Abercrombie-Krankheit betroffen sein.

Ab 2011 ist die genaue Ursache der Amyloid-Degeneration nicht vollständig bekannt. Es wird angenommen, dass es zumindest teilweise durch Veränderungen im Blutplasma verursacht wird. Diese Veränderungen hindern die Zellen daran, die notwendige Nahrung zu erhalten, um gesundes Gewebe zu erzeugen. Viele Menschen, die an Abercrombie-Krankheit leiden, leiden auch an einer anderen schwächenden Erkrankung oder Krankheit.

Die Symptome der Abercrombie-Krankheit variieren je nach betroffenem Gewebe oder Organ. Da Betroffene dieser Erkrankung häufig an anderen Krankheiten leiden, können die Symptome einer Person übersehen werden. Menschen, die an einer Amyloid-Degeneration der Nieren leiden, können eine erhöhte Urinproduktion, Erbrechen, Durchfall, Mundgeruch und Ödeme bemerken. Diejenigen, die an einer Degeneration anderer Organe leiden, können ähnliche Symptome oder sogar Symptome bemerken, die für die Funktion des Organs spezifischer sind.

Um auf wachsartige Degeneration zu testen, tropft ein Arzt eine Jodlösung auf das betroffene Gewebe. Wenn die Lösung zu einem tiefen Mahagoni wird, ist Amyloid im Gewebe vorhanden. Bei Tests mit normalem Gewebe lässt die Lösung das Gewebe gelblicher erscheinen. Obwohl dieser Test verwendet werden kann, ist die Abercrombie-Krankheit oft sichtbar, wenn man das betroffene Gewebe betrachtet.

Das Problem bei der Abercrombie-Krankheit besteht darin, dass die Erkrankung normalerweise nicht erkannt wird, bis ein oder mehrere Organe eine signifikante Degeneration erlitten haben. In einigen Fällen wird der Zustand möglicherweise erst gefunden, wenn ein Patient postmortal untersucht wird. Wenn die Erkrankung diagnostiziert wird, werden die Patienten normalerweise einer Behandlung unterzogen, um die Qualität ihres Blutes zu verbessern. Den Patienten kann auch geraten werden, sich nahrhaft zu ernähren und sich regelmäßig zu bewegen, um eine weitere Degeneration zu verhindern.