Brüche treten typischerweise auf, wenn eine starke Kraft auf einen Knochen ausgeübt wird, der ihn dazu zwingt, sich zu biegen und schließlich zu brechen oder zu brechen. Nicht verschobene Frakturen beziehen sich auf die Art und Weise, in der der Knochen gebrochen ist. Normalerweise tritt diese Art von Fraktur auf, wenn der Knochen an einer Stelle teilweise oder vollständig bricht, aber ausgerichtet bleibt. In den meisten Fällen ist eine Röntgenaufnahme erforderlich, um diese Art von Bruch zu diagnostizieren, da sie normalerweise mit bloßem Auge nicht sichtbar ist.
Nicht verschobene Frakturen sind typischerweise saubere Brüche des Knochens. Dies tritt normalerweise auf, wenn der Schlag auf den Knochen schnell erfolgt und über einen größeren Bereich verteilt wird. Daher ist es normal, dass der Knochen nur teilweise bricht, was bedeutet, dass normalerweise nur ein Riss im Knochen vorhanden ist, der nicht ganz durchgeht. Sie unterscheiden sich von dislozierten Frakturen, weil eine dislozierte Fraktur normalerweise zu einem vollständigen Bruch führt und den Knochen von seinem ursprünglichen Platz verschiebt, manchmal so stark, dass er aus dem Körper herausragt.
Aufgrund der Natur dieser Art von Fraktur kann eine Person möglicherweise nicht feststellen, ob ein tatsächlicher Knochenbruch vorliegt. Normalerweise wird diese Art von Fraktur nur auf einer Röntgenaufnahme gesehen, aber je nachdem, wie und wo die Fraktur auftritt, kann eine Computertomographie (CT) verwendet werden. Bevor der Orthopäde nach einer nicht verschobenen Fraktur sucht, kann eine Person eine Fraktur vermuten, wenn bestimmte Anzeichen einer Fraktur auftreten. Diese Anzeichen umfassen normalerweise Steifheit, Druckempfindlichkeit, starke Schmerzen und Schwellungen des Bereichs.
Da eine nicht verschobene Fraktur bedeutet, dass der Knochen ausgerichtet bleibt, ist die Behandlung der Fraktur in der Regel einfacher als die Behandlung anderer Arten von Brüchen. Manchmal kann der Arzt vorübergehende Schmerzlinderung auf den Bereich anwenden und Medikamente zur Behandlung von Schwellungen verabreichen. Der Arzt kann dann eine Schiene oder einen Gipsverband anlegen, um weitere Schäden zu vermeiden, während der Knochen heilt. Dies hängt weitgehend von der Art des Bruchs und dem Ort des Bruchs ab. Eine nicht verschobene Fraktur am Schädel kann beispielsweise sehr wenig Pflege erfordern und eine Schutzabdeckung ist normalerweise nicht erforderlich.
Einige Frakturen bergen das Risiko weiterer Schäden nach dem Bruch. Obwohl diese Art von Fraktur den Knochen an seiner ursprünglichen Stelle belässt, besteht die Gefahr, dass er sich bewegt und manchmal Wochen nach dem ursprünglichen Bruch zu einer dislozierten Fraktur wird. Dadurch wird die Umgebung noch stärker beschädigt. Ein orthopädischer Arzt überwacht normalerweise eine nicht verschobene Fraktur, um die Wahrscheinlichkeit dafür zu bestimmen. Frakturen, die in der Nähe von Gelenken auftreten, können die Person auch einem hohen Risiko aussetzen, später im Leben an Arthritis im betroffenen Bereich zu erkranken.